Die Polizei, Dein Freund und Helfer

Wo war sie, als eine Frau (!) auf dem Bürgersteig vor Antoniastr. 3 eine riesige Lache hinstrullte? Wo war sie, als sich hinter der Kalker Post ein Pärchen prügelte? Wo war sie, als der junge Mann vor allen Fahrgästen auf dem U-Bahnsteig das Rauschgift in der Federgabel seines (?) Mountain Bikes versteckte? Wo war sie, als unsere Haustür in der Robertstraße eingerannt und unser Keller ausgeräumt wurde? Wo war sie, als im Büro für Brauchbarkeit die Handies gestohlen wurden? Wo war sie, als ein Autofahrer, dessen Mercedes SLK von Hartz IV mindestens subventioniert ist, einem entgegenkommenden Radler mit deutlichem Linksschwenk beweisen wollte, dass die Trimbornstraße auch für Fahrräder eine Einbahnstraße sei? Wo war sie?

Wo sie war? Ich sage es Euch: Sie hat mich mit quietschenden Motorrollerreifen in der Menschenmenge am Eingang in die Köln Arcaden gestoppt und mir fünf Euro abgenommen, weil ich bei Rot über die Ampel gegangen war. Sie hat mir heute 25 Euro abgeknöpft, weil ich angeblich auch mit dem Fahrrad über Rot gefahren bin, dabei auch noch einen Bogen schlug (um einem Fußgänger auszuweichen, der dieselbe Straße auf dem Radweg überquerte) und so angeblich beinahe den Gegenverkehr gestriffen hätte. Weil ich die Beschuldigungen nicht einsehen konnte, drohte sie (langes Zottelhaar, stutenbissig) mir mit einer Anzeige, damit ich „zur Einsicht“ käme. Ich bin eine echte Gefahr für Kalk. Fürchte ich. Die Polizei, Dein Freund und Helfer ist zu modernen Zeiten Dein Feind, Dein Verfolger und Geldeintreiber. Fürchte ich. Immer auf die Schwachen. Besser geht’s nicht. Isa

Henrik Link zur Veranstaltung
http://www.google.com/calendar/event?action=TEMPLATE&text=Die%20Polizei,%20Dein%20Freund%20und%20Helfer&dates=20080506T201700Z/20080506T201700Z&details=Wo%20war%20sie,%20als%20eine%20Frau%20(!)%20auf%20dem%20Bürgersteig%20vor%20Antoniastr.%203%20eine%20riesige%20Lache%20hinstrullte?%20Wo%20war%20sie,%20als%20sich%20hinter%20der%20Kalker%20Post%20ein%20Pärchen%20prügelte?%20Wo%20war%20sie,%20als%20der%20junge%20Mann%20vor%20allen%20Fahrgästen%20auf%20dem%20U-Bahnsteig%20das%20Rauschgift%20in%20der%20Federgabel%20seines%20(?)%20Mountain%20Bikes%20versteckte?%20Wo%20war%20sie,%20%5B…%5D&sprop=Kalkpost